Unternehmensmitteilung: Weiterentwicklung der Organisation und Geschäftsleitung der iNovitas AG

31.01.2023

Baden, 31.01.2023. Dank einem zweistelligen Umsatzwachstum und der erfolgreichen strategischen Weiterentwicklung des Produktes infra3D im Jahr 2022, hat die iNovitas AG ihre Organisation sowie die Geschäftsleitung ab 1. Januar 2023 gestärkt. Mit diesem Schritt ist das Unternehmen nun optimal aufgestellt, um sich dem stetig und rasch wandelnden Marktumfeld anzupassen und das erfolgreich gestartete Innovationsprojekt rasch voranzutreiben.

Im Rahmen der definierten Wachstumsinitiative gelingt es der iNovitas AG zusammen mit ihren strategischen Partnern die Digitalisierung im Infrastrukturmanagement mit neuen visionären Ansätzen voranzutreiben. Gleichzeitig konnte im Geschäftsjahr 2022 ein zweistelliges Umsatzwachstum realisiert werden. Im Zuge dessen wurde das Team sowie die Organisation erfolgreich ausgebaut und an die rasche Marktentwicklung angepasst. Verbunden mit diesem Schritt wurde ebenfalls die Geschäftsleitung gestärkt.

Ab 1. Januar 2023 agiert Dr. Hannes Eugster als alleiniger CEO der iNovitas AG und leitet das Unternehmen gemeinsam mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Joel Burkhard (Chief Technology Officer), Stephan Landtwing (Chief Operation Officer) und ab 1. Mai 2023 mit unserem neuen Chief Customer Officer. Der bisherige Co-Geschäftsführer Stefan Basler möchte sich nach knapp vier erfolgreichen Jahren bei der iNovitas AG neu orientieren und sich einer neuen spannenden Herausforderung stellen. In den vergangenen Jahren leistete Stefan Basler einen entscheidenden Beitrag unser Jungunternehmen zu formen und zu entwickeln. Für das grosse Engagement und die geleistete Arbeit bedanken wir uns und wünschen Stefan Basler für seine künftige Tätigkeit viel Erfolg.

Rolf G. Schmid, Verwaltungsratspräsident der iNovitas AG ist überzeugt:

Die Weiterentwicklung der Organisation und Stärkung der Geschäftsleitung ist der folgerichtige Schritt, um die im Jahr 2022 erfolgreich initiierten Projekte und das erreichte Wachstum weiter rasch voranzutreiben.

Organisationsanpassungen

Damit wir den künftigen Marktanforderungen entsprechen, Kundenbedürfnisse gezielt bearbeiten und Lösungen entwickeln können, haben wir unsere bestehende Geschäftseinheit «Customer und Service Management» in die zwei neuen Geschäftseinheiten «Street» und «Rail» überführt. Mit diesem Schritt können wir künftig unsere Kunden gezielter auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten betreuen und sie beim Vorantreiben ihrer Digitalisierungsprojekte unterstützen. Der neu geschaffene Geschäftsbereich «Rail» wird von unserem COO Stephan Landtwing geführt und aufgebaut. Der neue Chief Customer Officer wird die Geschäftseinheit «Street» ab dem 1. Mai 2023 übernehmen und zusammen mit seinem Team weiter ausbauen.

Im Zuge der Organisationsweiterentwicklung übernimmt, nach langjähriger Leitung der Geschäftseinheit „Customer und Service Management“, Daniel Bader die strategisch neu aufgestellte Business Unit „Mobile Mapping und Engineering“. Weiter freut uns sehr, dass wir ab dem 1. Februar 2023 Anna Vetter mit ihrer Expertise im Bereich moderner Geotechnologien und Geo-Services für die neue Position Head of Market Switzerland innerhalb der Geschäftseinheit «Street» gewinnen konnten.

Mitgründer und CEO, Dr. Hannes Eugster freut sich auf seine neue Aufgabe:

Ich freue mich sehr zusammen mit der Geschäftsleitung und dem ganzen Team die iNovitas und unser Produkt infra3D weiterzuentwickeln, um neue zukunftsgerichtete innovative Ideen zu realisieren.

Unternehmensmitteilung als PDF-Datei

Ansprechpartner für Journalisten:

Fatos Drbaci
+41 56 552 05 74
 

Neugierig? Jetzt registrieren und die Testversion starten.

Hier infra3D kostenlos testen

Fallstudien
Effizient zum Strassenkataster
Die Stadt Zug im Direktzugriff