Pressemitteilung: Innovation und Wachstum dank neuen strategischen Investoren

02.02.2022

Baden, 02.02.2022. Die iNovitas AG, die Schweizer Marktführerin für Mobile Mapping und die cloudbasierte digitale Bereitstellung und Nutzung von Strassen und Schienen, startet 10 Jahre nach ihrer Gründung ein innovatives Projekt mit dem Ziel das Infrastrukturmanagement anhand von neuen Ansätzen und digitalen Mitteln weiter zu revolutionieren und dadurch effizienter zu gestalten. Damit die dafür notwendigen Investitionen getätigt werden können, konnten neue Investoren und strategische Partner gewonnen werden.

Das einfache Management und die effiziente Bewirtschaftung der Strassen- und Schieneninfrastruktur ist ein öffentliches Interesse und hat eine hohe volkswirtschaftliche Bedeutung. Seit über 10 Jahren bietet die iNovitas AG mit ihrem innovativen infra3D Service ein zentrales Element für das digitale und nachhaltige Infrastrukturmanagement, welches sich erfolgreich in der Schweiz sowie in europäischen Städten etabliert hat. Der infra3D Service bietet bereits heute die Möglichkeit, Aufgaben rund um die Infrastruktur digital zu lösen und ist damit ein wichtiger Treiber der Digitalen Transformation.

Damit wir die Digitale Transformation für strassen- und schienenbezogene Infrastrukturmanagement-Aufgaben mit neuen Ansätzen entscheidend beschleunigen und verstärkt vorantreiben können, hat die iNovitas AG starke und innovative strategische Partner als neue Investoren an ihre Seite geholt. Aus diesen Partnerschaften entstehen Synergien für innovative neue Geo-Services und Anwendungen, welche den digitalen Wandel im Strassen- und Schieneninfrastrukturmanagement vorantreiben und mitprägen werden. Die künftige Zusammenarbeit wird von einer starken innovativen und visionären digitalen DNA geprägt.

Mitgründer und CTO Hannes Eugster: «Wir freuen uns sehr neue innovationsstarke und etablierte Unternehmen als strategische Partner gefunden zu haben. Die gebündelte Expertise zusammen mit der geschaffenen Kapitalbasis ermöglicht uns die fokussierte Umsetzung unserer Innovations- und Wachstumspläne. Damit möchten wir verstärkt eine entscheidende Rolle als Game-Changer einnehmen und tragen zu einer nachhaltigen Entwicklung der Arbeitsprozesse bei».

Ansprechpartner für Journalisten:

Fatos Drbaci

Neugierig? Jetzt registrieren und die Testversion starten.

Hier infra3D kostenlos testen

Fallstudien